BEWATEC x Cliniserve: Digitales Patientenportal trifft Servicecall

©BEWATEC

Eine bessere Kommunikation zwischen Patienten und Pflegekräften bei gleichzeitiger Optimierung der Prozesse und Entlastung der Pflege: Das ist das Ziel von BEWATEC und CLINISERVE. Die von BEWATEC für Kliniken und Patienten bereits zur Verfügung gestellte umfassende digitale Lösungswelt wird nun im Rahmen der Kooperation beider Unternehmen durch das Kommunikationstool von CLINISERVE erweitert. Die Kliniken können sich so zukünftig auf einen weiteren digitalen Baustein zur Arbeitserleichterung freuen.

 

Im Fokus der Partnerschaft steht die Integration des ServiceCalls für Patienten in das digitale Patientenportal BEWATEC.ConnectedCare. Am Point of Care gibt das Modul den Patientinnen die Möglichkeit, ihre Anfragen und Anliegen zielgerichtet an das Klinikpersonal zu übermitteln. Die Folge ist ein strukturierter Stationsalltag mit mehr Zeit für die Patienten.

Keine doppelten Laufwege mehr
Der ServiceCall ermöglicht es Pflegekräften je nach Priorität des Anliegens und des Kompetenzprofils oder der Belastung der Mitarbeiter zu entscheiden, an welche Klinikmitarbeiterin die jeweilige Patientenanfrage delegiert werden soll. So werden Arbeitsprozesse optimiert, Aufgaben nach fachlicher Qualifikation verteilt und doppelte Laufwege vermieden. Für eine niederschwellige und praxistaugliche Integration dieses Moduls in den Klinikalltag, werden Patientenanliegen direkt und digital aus dem Patientenportal an die Smartphones des Pflegepersonals übermittelt. Ferner kann über CLINISERVE die gesamte interne Mitarbeiterkommunikation via Aufgabenmanagement erfolgen. Darüber hinaus wird die Integration bestehender Systeme für bspw. Transport- und Logistikmanagement ermöglicht, um zusätzliche Synergien und Prozessoptimierungen zu schaffen.
Gemeinsames Ziel: bessere Versorgung

Die Lösungsangebote und Produktportfolios beider Unternehmen zeigen: Die Kooperation ist kein Zufall. BEWATEC und CLINISERVE haben sich beide seit der Unternehmensgründung einer besseren Gesundheitsversorgung verschrieben. Während BEWATEC ein modulares und individuell konfigurierbares, digitales Patientenportal anbietet, hat sich CLINISERVE dem Aufgabenmanagement des Pflegepersonals verpflichtet. So ziehen beide Unternehmen mit unterschiedlichen, aber kompatiblen Ansätzen an einem Strang, um mit digitalen Lösungen die Patientinnen- und Mitarbeiterzufriedenheit zu erhöhen und Klinikprozesse nachhaltig zu optimieren. Auch vor dem Hintergrund des KHZG ist der Schulterschluss eine gelungene Verbindung, besonders in den Bereichen digitale Dokumentation und digitale Leistungsanforderung.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf

Haben Sie eine Frage oder wollen Cliniserve ganz einfach persönlich kennenlernen?

Schreiben Sie uns doch eine Email, vereinbaren eine unverbindliche Demo oder nehmen Sie an unserem regelmäßigen Live-Webinar teil.

info@cliniserve.de

+49 89 2441 8274