Das digitale Ausfallmanagement

Cliniserve TEAM – weniger Stress, mehr Planbarkeit:  Für ein effizientes Ausfallmanagement in der Pflege!

Gemeinsam vereinfachen wir Kommunikations- und Besetzungsprozesse für unterschiedliche Ausfallkonzepte z.B. im Poolmanagement, bei Rufdiensten, Sitzwachen oder dem Einspringen aus dem Frei. Dabei fungieren wir bei Bedarf als Add-On zu Ihrem bestehenden Dienstplansystem.

Strukturierte Kommunikation

Kurzfristige Einsatzvorschläge

Verbesserte Vorplanung

Wir zeigen Ihnen wie Sie Ihre bestehenden Ausfallprozesse digitalisieren können

Wir erarbeiten basierend auf Ihren bereits bestehenden Ausfallkonzepten schrittweise Prozesse, die schnelle und bedarfsgerechte Verteilung von offenen Diensten ermöglichen.

Schnelle Kommunikation bei kurzfristigen Ausfällen

Smarte Ressourcenplanung bei Personalausfällen

Unsere zentrale, browserbasierte Lösung bietet Ihnen alle relevanten Daten
übersichtlich an einem Ort, um Ihre Personalressourcen mit einem Klick
bestmöglich zu disponieren und gleichzeitig zu informieren.

  • Übersicht über offene Schichten
  • Keine endlosen Telefonketten
  • Zeitersparnis durch effiziente Abläufe

Unkomplizierte Erreichbarkeit

Durch die automatisierte Kommunikation werden lange
Telefonketten vermieden und wertvolle Zeit gespart.

  • Einfache Erreichbarkeit aller Beteiligten
  • Informationsaustausch in Echtzeit dank mobiler App
  • Erhöhte Transparenz auf Station

Poolmanagement leicht gemacht

Effiziente Disposition

Cliniserve erleichtert die flexible Personaleinsatzplanung durch automatische Dienstplan-Integration oder direkte Verfügbarkeitsangabe des Pflegepersonals in der App.

Poolmanager haben die Möglichkeit, Personal flexibel und bedarfsgerecht mit einem Klick einzusetzen.

Zusätzlich können Stationsleitungen Anfragen jederzeit an den Springerpool senden.

Mehr Autonomie und Flexibilität

Bedarfsmeldungen einzelner Stationen können direkt bearbeitet werden, basierend auf individuellen Kriterien wie Qualifikationen, Einarbeitung oder zeitlichen Vorlieben der Mitarbeitenden.

Mit nur einem Klick werden nicht nur die Mitarbeitenden über ihren aktualisierten Einsatzort benachrichtigt, sondern auch die Stationsleitung erhält automatisch die Information über die abgeschlossene Anfrage.

Noch kein Poolteam?

Koordination der Sitzwachen

Unsere Plattform bietet ebenfalls eine innovative Lösung für die Verwaltung von 1:1-Betreuungen und Pausenablösen. Sitzwachen können flexibel ihre Verfügbarkeit über eine App angeben und erhalten Push-Benachrichtigungen über potenzielle Einsätze. 

 

So werden die Erfolgschancen für die Besetzung von Zusatzdiensten erhöht und die Tätigkeit wird attraktiver durch eine unkomplizierte Administration.

Erfassung von aktuellen Be- und Auslastungsdaten

Die digitale Bedarfsanalyse von Cliniserve ermöglicht einen detaillierten Überblick der aktuellen Auslastung und Besetzung der Stationen, um frühzeitig Engpässe zu erkennen. So können Sie Ihr Personal bedarfsorientiert und ressourcenschonend verteilen, um nicht nur den Anforderungen der Patienten, sondern auch der PPR 2.0 gerecht zu werden.

Kriterien nach eigenen Anforderungen

Die zu erfassenden Daten können individuell konfiguriert werden. Die Daten umfassen beispielsweise Informationen über Belegung und Pflegegrad der Patienten sowie tatsächliche Besetzungen nach Qualifikation. Somit können Sie jederzeit einsehen, welche Station besonderen Belastungen ausgesetzt ist. Gegebenenfalls kann Personal aus dem Pool oder von anderen Stationen verschoben werden.

JETZT STARTEN

Alle Module von Cliniserve TEAM sind unabhängig voneinander einsetzbar und benötigen keinerlei Integration in die bestehenden IT-Systeme. Dieser Aufbau ermöglicht es Ihnen, mit dem Baustein zu starten, der Sie in Ihrem Ausfallmanagement am meisten unterstützt und garantiert einen schnellen und kostengünstigen Start.

1. Bestandsaufnahme

2. Konfiguration

3. Los geht's

Leistungsumfang Cliniserve TEAM

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